Arosa

Wir fahren für zwei Tage nach Arosa ins Hotel Sunstar und besuchen die Schwester von Paul mit ihrer Familie in den Ferien. 

Kurz nachdem Mittag treffen wir im Hotel ein. Das Zimmer ist noch nicht fertig, also laden wir die Velo's ab und fahren hinunter zum Obersee. Zusammen mit Pia, Raffi und Anna verspeisen wir ein paar Sandwiches. Sie machen am Nachmittag eine Pedalotour und wir fahren mit den Bike's die Tour 635 zur Ochsenalp. Der erste Teil ist ein wunderschöner Singletrail und danach geht es auf einfachen Forststrassen zum Bergbeizli Ochsenalp. Nach einer kleinen Stärkung fahren wir hinauf zum schön gelegenen Picknickplatz Rot Tritt. Vorbei am Ober Prätschsee geht es hinunter zurück ins Hotel. Das Zimmer ist toll und auch das gemeinsame Abendessen ist sehr lecker. Wir verbringen einen wunderschönen Abend zusammen. 

Am nächsten Morgen begleitet uns Raffi, und weil es gestern so schön war fahren wir nochmal den Trail zur Ochsenalp. Unterwegs machen wir noch einen Abstecher

zu einem Aussichtspunkt mit tollem Blick auf das Viadukt.

Nach einem Kaffeehalt auf der Ochsenalp trennen sich unsere Wege. Ich fahre auf dem gleichen Weg wie gestern zurück bis zur Kreuzung und folge dann der Tour 632 bis zur Mittelstation der Weisshornbahn. Die beiden Herren nehmen die Tour 8 unter die Räder. Gemeinsamer Treffpunkt ist der Spielplatz der Mittelstation mit Pia und Anna. Eine halbe Stunde nach mir treffen die zwei dann ein, die Strecke war nicht so einfach. Das Bier haben sie sich also redlich verdient.

Gemeinsam gehen wir zum Bergrestaurant AlpArosa. Von aussen sehen die Häuser sehr alt aus, doch im innern wurde alles wunderschön und sehr stylisch Renoviert. Auf der Terasse geniessen wir ein sehr feines Essen mit toller Aussicht. Danach fahren wir auf der Tour 2 zurück zum Hotel. Mit den engen Kurven auf dem Hörnli Trail habe ich so meine Mühe.

Danach laden wir die Velo's wieder auf und fahren nachhause. Vielen Dank euch dreien für die schönen 2 Tage. Wir haben es sehr genossen. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0