Velotouren

Velotouren · 05. September 2018
Nach dem Schock gestern wegen des Tomatenbaums habe ich heute etwas länger geschlafen. Auf dem Weg zum Bahnhof habe ich mir noch einen feinen Orecchiette Salat für Unterwegs gekauft. Da ich sämtliche Wege nach Rotkreuz in-und auswendig kenne bin ich die erste Strecke mit der S-Bahn gefahren. Um 11.45 Uhr sitze ich endlich auf dem Drahtesel. Der Aufstieg nach Honau ist nicht so steil wie befürchtet. Nach Root führt mich der Veloweg Nr.9 der Reuss entlang, links die Reuss und rechts leider...

Velotouren · 18. April 2018
Dieses schöne Wetter mussten wir einfach ausnützen wenn ich schon frei habe.

Velotouren · 15. Oktober 2017
Zuerst fuhr ich heute Mittag nach Sihlbrugg. Danach folgte ich der Sihl auf ihrem Weg nach Zürich, mit einem kurzen Abstecher in den Tierpark Langenberg. Leider versteckten sich die Bären, war ihnen wahrscheinlich zu laut. Mir wurde der ganze Trubel auch zu viel und ich schwang mich bald wieder aufs Velo. Der Veloweg 94 führte mich auf Nebenstrassen nach Zürich. In der Stadt wechselte ich auf die Route 84 und fuhr auf xchönen Wegen weiter nach Urdorf. Am Bahnhof überlegte ich mir kurz mit...

Velotouren · 21. August 2017
Heute bin ich mit meinem E- Bike auf den Zugerberg gefahren, dafür habe ich 40 Minuten gebraucht. In rasanter Fahrt ging es hinunter Richtung Unterägeri, beim Schützenhaus bin ich links abgebogen und wieder hinauf zur Alpwirtschaft Bruneck. Von da ging es über Allenwinden zurück nachhause.