Velotouren

Velotouren · 19. September 2023
Juhui wir fahren nach Flims auf den Campingplatz. Da wir dort noch ein Guthaben für vier Nächte auf dem Stellplatz haben und die Nächte in der Höhe schon etwas frisch sind mieten wir für die zwei Nächte ein 2er Pod mit Heizung. Es ist richtig schnugelig und wir fühlen uns sofort wohl. Als wir ankommen scheint die Sonne und wir geniessen die Wärme. Doch kaum ist die Sonne weg wird's kühl und wir setzen uns rein zum Nachtessen.

Velotouren · 16. September 2023
Wir starten unsere Tour am Bahnhof von Urdorf. Zuerst fahren wir der Limmat entlang nach Unterengstringen und weiter nach Weiningen mit sehr schönen Riegelhäusern. Wir folgen ein Stück der Regensdorferstrasse. Oben auf der Höhe wechseln wir auf einen abwechslungsreichen Singletrail. Stellenweise hat es für meinen Geschmack etwas zuviele Wurzeln und Steine. Die letzten Kilometer bis zum Turm fahre ich auf einer breiten Forststrassen.

Velotouren · 21. Juli 2023
Nach der vergangenen Hitzeperiode regnet es heute Streckenweise ziemlich heftig. Wir fahren nachdem Mittagessen trotzdem los nach Les Brenets. Als wir gegen 16.00 Uhr auf dem Campingplatz ankommen ist der Himmel bedeckt aber es ist trocken. Wir werden sehr freundlich empfangen und der Stellplatz ist voll ok. Wir richten uns gemütlich ein, plaudern mit den Nachbarn geniessen einen Apero und grillieren einen feinen Cervelats aus Davos. So kann es weitergehen.

Velotouren · 02. Juli 2023
Gegen 13.00 Uhr treffen wir auf dem Campingplatz Buochs ein. Nachdem wir alles aufgebaut haben drehen wir eine Runde mit den SUP'S auf dem Vierwaldstättersee. Kaum sind wir zurück fängt es an zu regnen. Wir zügeln alles ins Zelt und schon scheint wieder die Sonne, dieses Spiel wiederholt sich heute noch einige male. Auf dem Fussballplatz nebenan findet heute ein Grümpelturnier statt, mal schauen wie die Nacht wird?

Velotouren · 13. Oktober 2022
Heute fahren wir mit den Bikes am Heck in die Flumserberge. Bei der Talstation der Maschgenkammbahn parkieren wir das Auto und folgen der Panorama Bike Route 470. Auf einer leicht ansteigenden Naturstrasse erreichen wir Seebenalp. Auf der Hochebene mit den drei Bergseen geniessen wir die tolle Aussicht.

Velotouren · 29. April 2022
Unsere Schneeschuhwanderung rund um den Engelstock im Januar hat uns landschaftlich so gut gefallen das wir die Tour heute wiederholen, aber mit dem Velo.

Velotouren · 30. April 2021
Heute geht es auf den Autobahntrail am Horgerberg.

Velotouren · 14. Dezember 2020
Wir wollen mal sehen ob der Waldweiher schon gefroren ist.

Velotouren · 17. November 2020
Wir haben heute einen Ausflug auf den Wildspitz gemacht.

Velotouren · 13. Oktober 2020
Heute Morgen werden wir von der Sonne geweckt und entschliessen uns kurzfristig mit den Velos die Umgebung von Emmetten unsicher zu machen.

Mehr anzeigen