Marokko 14.10 - 09.11.2017

Endlich ist es soweit. Wir fahren das erste mal nach Marokko und sind schon ganz gespannt was wir erleben werden. Bis jetzt kennen wir in Nordafrika nur Tunesien. Als wir planten im Herbst 2003, nach einigen Reisen in Tunesien, nach Algerien zu fahren wurden im Frühling mehrere Touristen entführt. Auch die Libyer wollten keine Schweizer in ihrem Land und für Marokko sind 2 Wochen zu kurz. Und dann kam die Jasmin Revolution und wir mussten uns andere Reiseziele suchen. In letzter Zeit haben wir nur gutes über Marokko gehört und gelesen. Ausserdem sind wir gespannt wie es mit dem Jeep so ist und ob er sich als Dünenhüpfer eignet, die nächsten Wochen werden es zeigen.

 

Unser Plan:

 

Anreise

Paul fährt mit dem Auto nach Marokko. Da er nicht so ein Fan von Fähren ist wählt er den Landweg.

 

Marokko

Eine Woche später fliege ich mit der Royal Air Maroc von Kloten nach Casablanca. Danach reisen wir 2 Wochen durchs Land bevor ich wieder zurück fliege.

 

Abreise

Er fährt gemütlich nachhause.

 

Mal sehen ob das so klappt.