Pfingstraid 2023

Samstag 27.05.23

Wir treffen uns am Morgen im Airporthotel in Grenchen. Nachdem alle Teilnehmer eingetroffen sind verteilt Chäbu die Roadbücher und beginnt mit dem Briefing. Wir fahren schon mal los um die Sonderprüfung auf dem Parkplatz Wäsmeli auf dem Stierenberg einzurichten. 

Nachdem die acht Autobesatzungen und zwei Töfffahrer das Teppich Spiel absolviert haben machen wir uns auf den direkten Weg zum Creux du Van. Heute hat es wesentlich mehr Leute hier als vor vier Wochen und diesesmal ist auch das Restaurant geöffnet. Der kalte Teller und der gemischte Salat schmecken sehr gut und reichen locker für zwei. Nun müssen wir uns aber beeilen, damit wir vor den ersten Teilnehmern auf dem Campingplatz sind. 

Nachdem alle ihre Mobilhomes und Stellplätze gefunden haben beginnt der gemütliche Teil. Wir haben uns schliesslich schon lange nicht mehr gesehen und es sind auch neue Gesichter dabei, es gibt viel zu erzählen.

Am nächsten Morgen werden wir von der Sonne geweckt. Nach dem Frühstück und dem Briefing findet die Sonderprüfung gleich auf dem Campingplatz statt. Die Teilnehmer sind voll motiviert und geben wirklich alles. Heute starten noch sechs Autos und zwei Töfffahrer.

Auch wir machen uns auf den Weg und fahren in den Wald zu einer interessanten Stelle. Wir warten über eine Stunde bis das erste Auto auftaucht und wenig später kommt auch schon das nächste, doch dann passiert nichts mehr. Langsam haben wir Hunger und machen uns auf den Weg. Als wir den Picknickplatz erreichen ist der Grill heiss und wir können loslegen.

Kaum sind wir zurück auf dem Campingplatz erfahren wir, das unser Frauenteam irgendwo falsch abgebogen ist und sich fest gefahren hat. Am nächsten von der Stelle befindet sich Chnoche mit dem Pickup. Er fährt sofort los und zieht sie raus. In der Zwischenzeit entspannen wir uns im erstaunlich warmen Pool.

 

Nachdem alle wieder zurück auf dem Campingplatz sind gibt es einen feinen Apero und die Siegerehrung. Die ersten Plätze machen wieder mal Hene und Ueli miteinander aus, diesesmal geht der Sieg an Ueli, der dritte Platz geht an unsere Neulinge. Es war ein schönes und erholsames Wochenende in Monnet-la-Ville. Danke Chäbu und Priska für die Organisation und die geleistete Arbeit.