Wandern · 08. Oktober 2018
Heute nehmen wir die zweite Etappe des Schächentaler Höhenweges in Angriff. Da um diese Jahreszeit nur ein Postauto Kurs bis auf den Klausenpass fährt heisst es pünklich sein.

Wandern · 21. September 2018
Endlich ist es soweit und wir lösen unser Weihnachtsgeschenk ein.

Ausflüge · 20. September 2018
Am Dienstag Abend beim Nachtessen beschliessen wir kurzfristig nach Davos zu fahren. Ich habe 3 Tage frei, meine Eltern sind dort in den Ferien und der Wetterbericht ist gut. Hoffentlich ist noch ein Zimmer frei. Ein Anruf genügt, alles ok für den Überraschungsbesuch morgen.

Wandern · 12. September 2018
Bei schönstem Wetter machen wir einen Ausflug auf den Pilatus.

Garten · 08. September 2018
Nachdem ich am Dienstag Abend die angebrochenen und gequetschten Äste entdeckt habe versuchte ich diese mit hochbinden noch zu retten. Am nächsten Morgen musste ich mir eingestehen, dass das nicht funktioniert. Aber einfach so aufgeben wollte ich auch nicht.

Velotouren · 05. September 2018
Nach dem Schock gestern wegen des Tomatenbaums habe ich heute etwas länger geschlafen. Auf dem Weg zum Bahnhof habe ich mir noch einen feinen Orecchiette Salat für Unterwegs gekauft. Da ich sämtliche Wege nach Rotkreuz in-und auswendig kenne bin ich die erste Strecke mit der S-Bahn gefahren. Um 11.45 Uhr sitze ich endlich auf dem Drahtesel. Der Aufstieg nach Honau ist nicht so steil wie befürchtet. Nach Root führt mich der Veloweg Nr.9 der Reuss entlang, links die Reuss und rechts leider...

Garten · 10. August 2018
Unser Tomatenbaum wächst und wächst. Bald schon gibt es eigene Tomaten auf dem Teller.

Wandern · 19. Juli 2018
Gegen halbzehn parkieren wir unser Auto auf dem Parkplatz der Luftseilbahn Eggbergen in Flüelen.

Garten · 03. Juli 2018
Juhui, wir haben die ersten eigenen Erdbeeren.

Wandern · 02. Juli 2018
Mit der neuen Standseilbahn auf den Stoos

Mehr anzeigen