Frühlingsferien vom 19.05 - 3.06.2018

Den Ferienbeginn starteten wir in diesem Jahr mit dem SSRT Pfingstraid. Wir verbrachten ein lustiges und entspanntes Wochenende mit guten Freunden.

Am Pfingstmontag fuhren die meisten nachhause. Wir beschlossen noch eine Nacht hierzubleiben und machten am Nachmittag einen Ausflug zu den Cascade du Herisson. Im ganzen gibt es 7 Wasserfälle, wir beschliessen die ersten 2 anzusehen, für alle braucht man etwa 3 Stunden reine Wanderzeit, dafür ist es schon zu spät.

Zuerst geht es flach dem Bach entlang. Der 1. Wasserfall ist sehr imposant. Danach geht es steil über Treppen im Wald nach oben. Auch der Blick von hier ist sehr beeindruckend. Leider ist der Weg zum 2. Wasserfall gesperrt, so ein Ärger aber auch, leider müssen wir zurück. Zur Belohnung bei dieser Hitze gibt es ein Glace. Wir machen noch einen kleinen Abstecher zum Lac Chalain. Kaum sind wir auf dem Camping zurück kommt ein heftiges Gewitter. Zum Abendessen gehen wir mit Trudi und Willi zu Käthi und Henne ins gemietete Häuschen. Nach einem feinen Apero grillieren wir zusammen. Vielen Dank für den lustigen Abend, mit guten Gesprächen  und vielen schönen Erinnerungen.

Am nächsten morgen packen auch wir unsere 7 Sachen und fahren nach Norden. Das Ziel ist der Campingplatz am See bei Vesoul. In Besancon fahren wir hinauf zur Burg. Nur für eine kurze Besichtigung ist uns der Eintrittspreis zu hoch, da besuchen wir lieber den Decathlon. Vom Campingplatz in Vesoul sind wir sehr enttäuscht, es gibt nicht mal einen direkten Seezugang. Zum Glück meldet sich Paul's Bruder, er ist auf dem Camping in Neuf Breisach. Da fahren wir morgen hin.

Auf Nebenstrassen fahren wir gemütlich durch die Vogesen nach Neuf Breisach. Der Camping liegt zwischen der Rheinschleuse Breisach und dem Rheinseitenkanal. Wir finden einen schönen Stellplatz gegenüber von Robert und Ursula. Der Abend vergeht wie im fluge.

 

Am nächsten Tag ist es ziemlich bedeckt. Als Schlechtwetter Programm haben wir 2 Optionen, Decathlon und Stadt Besichtigung von Colmar oder Therme in Bad Krozingen. Wir fahren in die Therme und geniessen das warme Wasser und die Saunalandschaft bei wieder schönem Wetter.

Am nächsten morgen heisst es Abschied nehmen, vielen Dank Euch beiden für die gute gemeinsame Zeit. Wir fahren weiter zum Schiffshebewerk am Rhein-Marne Kanal, mehr Informationen dazu gibt es im Blog.

Der Camping neben dem Schiffhebewerk sieht nicht gerade einladend aus und zum paddeln ist es hier auch nicht sehr geeignet. Wir fahren weiter zum Camping Municipal in Rhodes am Etang du Stock. Hier gefällt es uns richtig gut. Kleiner, sauberer, familiärer Platz direkt am See. Was will man mehr. Wir bleiben 4 Nächte und verbringen die Zeit mit Kanu fahren, baden, lesen und faulenzen. Zwischendurch bekommen wir Besuch von Familie Schwan.

Gegen mittag verlassen wir dieses schöne Plätzchen, wir kommen wieder, versprochen. 

 

Es geht zügig nach Bad Kissingen und wir fahren auf den selben Stellplatz wie im letzten Jahr. Es ist zwar erst Dienstag Abend, aber die Camp Area ist schon gut gefüllt. Am Mittwoch kommen noch Chnoche und Chrigel und wir drehen eine Runde über den schon aus allen nähten platzenden Campground.

Am nächsten Tag geht es an die Messe. Dieses Jahr hat es noch mehr Aussteller und wahnsinnig viele Besucher. Ausserdem ist es sehr warm und wir sind am Abend ziemlich geschafft. Wir brauchen einen Ruhetag und erholen uns in der KissSalis Therme, einfach toll. 

Dieses Bild ist für Chäbu.

 

Leider sind die wunderschönen und sehr erholsamen Ferien schon wieder vorbei. Vielen Dank an die vielen tollen Menschen die dazu beigetragen haben.