· 

Wildspitz

Wir haben heute einen Ausflug auf den Wildspitz gemacht.

Nachdem Mittagessen packen wir unsere Velos hinten ans Auto und fahren zum Parkplatz beim Morgartendenkmal. Wir nehmen die gut 800 Höhenmeter hinauf zum Wildspitz in Angriff. Unterwegs geniessen wir die tolle Aussicht hinunter zum Lauerzersee und die schneebedeckten Alpen im Hintergrund. 

Nach 90 Minuten und 11 km haben wir es geschafft. Das Restaurant hat heute leider Ruhetag. Im Schlupf bekommen wir dennoch einen feinen Nussgipfel und einem Kaffee, denn wir auf der Terrasse geniessen. Danach laufen wir noch die letzten Meter hoch zum Kreuz. Der Rundumblick von hier oben ist einfach toll. Nun wird es Zeit für die Abfahrt. 

Der Trail hinunter zum Urzelenboden ist stellenweise etwas matschig aber ansonsten gut fahrbar. Mittlerweile ist die Sonne weg und es wird ziemlich frisch. Auf breiten Forststrassen geht es rauf und runter zur Chollerhöhe und dann nur noch hinunter zurück zum Auto.