· 

Rund um den Engelstock

Unsere Schneeschuhwanderung rund um den Engelstock im Januar hat uns landschaftlich so gut gefallen das wir die Tour heute wiederholen, aber mit dem Velo. 

Von Sattel steigt die Strasse stetig bergauf. Wir fahren aber nicht Richtung Mostelberg sondern direkt zur Engelstockweid. Unterwegs halten wir immer wieder an und geniessen die Aussicht auf den Lauerzer- und Vierwaldstättersee, die Rigi und die beiden Mythen. Die Besenbeiz Engelstockweid ist geschlossen und wir fahren gleich weiter hinauf zur Mostelegg und dann endlich hinunter zum Restaurant Herrenboden.

Nach dem sehr feinen Mittagessen auf der Sonnenterasse geht es wieder etwas bergauf zum Skywalk. Während Paul einige Bilder auf der Brücke macht bewache ich die Bike's, habe ich schon erwähnt das ich keine Hängebrücken mag. 

Noch ein letztes Stück bergauf bevor die Abfahrt beginnt. Immer wieder sehen wir hinunter nach Rothenturm und zum Raten. Unten angekommen wechseln wir die Talseite und fahren auf dem Veloweg zurück zum Auto. Das war wieder eine wunderschöne Tour. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0