Wir nützen ein verlängertes Wochenende und fahren auf den Campingplatz International am Sarnersee.
Nachdem ich am Donnerstag noch bis am Mittag gearbeitet habe fahre ich mit dem City Bike zügig nachhause, da Paul mit einem feinen Mittagessen auf mich wartet. Noch die letzten Kleinigkeiten ins Auto und los geht es nach Giswil. Das Wetter ist leider nicht so toll, dafür hält sich der Verkehr in Grenzen. Wir bekommen einen Stellplatz direkt am See, super. Gegen Abend fängt es an zu regnen. Mit viel Glück bekommen wir noch einen Platz im Restaurant. Das Essen schmeckt wieder wunderbar und wir fallen müde und zufrieden ins Bett.
Am Morgen ist der Himmel immer noch grau. Paul dreht erstmal eine Runde mit dem Stand up Paddel auf dem See. Danach fahren wir gemeinsam mit den Bike's eine Runde um den See. In Sachseln entdecken wir seltsame Verkehrsschilder und aussergewöhnliche Autos.
Nachdem Kaffeehalt in Sarnen geht es auf der anderen Seeseite zurück zum Campingplatz. Wir finden sogar noch einige schöne Singletrails. Beim Mittagessen reisst endlich der Himmel auf. Am Nachmittag fahren wir mit den Sup's noch eine kleine Runde auf dem See. Leider ist es ziemlich windig und macht nicht so viel Spass.
Leider heisst es heute schon wieder zusammen packen. Wir parkieren das Auto auf dem gebührenpflichtigen Parkplatz vor dem Camping und fahren mit den Velos die Route 294 hinauf zum Grossteilerberg. Es ist richtig warm geworden und die über 700 Höhenmeter gehen in die Beine. Dafür ist die Aussicht wunderschön. Bei der Abfahrt finden wir dieses mal die richtige Abzweigung und fahren noch die restlichen Posten vom Bikeparcour.
Danach werden die Velos aufgeladen und wir fahren los. Im Restaurant Langis, kurz vor der Glaubenbergpasshöhe genehmigen wir uns einen feinen Coupe. Danach ist es nicht mehr weit bis zum SSRT Brätli-Weekend. Wir verbringen einen lustigen Abend unter Freunden. Nach einer ruhigen Nacht und dem gemeinsamen Frühstück geht es wieder nachhause. Vielen Dank an die Organisatoren.