· 

Stoos

Heute fuhren wir mit der Standseilbahn vom Muotatal auf den Stoos. Danach ging es mit dem Sessellift auf den Klingenstock. Das Wetter war zwar nicht so toll, aber es gab immer wieder schöne Ausblicke ins Tal. 

Und auch sehr viele verschiedene Blumen blühen noch auf den Alpwiesen.

Der Gratwanderweg ist in einem guten Zustand und wird von Senioren in Fronarbeit instand gehalten. Auch heute waren sie fleissig am mähen, ausbessern und neuen Stufen bauen. Das ist wirklich kein leichter Job. 

Das letzte Stück vom Furggeli zum Fronalpstock geht ziemlich in die Beine. Endlich oben angekommen geniessen wir einen Kaffee auf der Sonnenterrasse. Wir hoffen immer noch auf Sonne und blauen Himmel, leider vergebens. 

Also  geht es mit dem Sessellift zurück auf den Stoos und wieder mit der Standseilbahn ins Tal. Es war ein anstrengender aber wunderschöner Tag.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0