· 

Von Rotkreuz nach Brunnen

Nach dem Schock gestern wegen des Tomatenbaums habe ich heute etwas länger geschlafen. Auf dem Weg zum Bahnhof habe ich mir noch einen feinen Orecchiette Salat für Unterwegs gekauft. Da ich sämtliche Wege nach Rotkreuz in-und auswendig kenne bin ich die erste Strecke mit der S-Bahn gefahren. Um 11.45 Uhr sitze ich endlich auf dem Drahtesel. Der Aufstieg nach Honau ist nicht so steil wie befürchtet. Nach Root führt mich der Veloweg Nr.9 der Reuss entlang, links die Reuss und rechts leider die Autobahn. Nach Buchrain wechselt die Autobahn die Flusseite, endlich Ruhe bis nach Emmen. Ich folge weiter dem Veloweg auf dem neuen Reussuferweg bis Luzern. Noch etwas durch die Altstadt und den Markt schlendern bevor ich auf den Veloweg Nr. 3 wechsle. Bis nach Kastanienbaum geht es immer wieder hinauf und hinunter. Ich bin froh das ich kurz nach eins endlich einen schönen Picknickplatz finde. Danach geht es wieder flott dem See entlang nach Hergiswil, Stansstad und Buochs. Vor Beckenried mache ich noch eine kurze Pause an einem schönen Badeplatz.

Kurze Zeit später bin ich schon bei der Anlagestelle der Autofähre. Bis zur Abfahrt habe ich noch eine halbe Stunde Zeit. Die verbringe ich auf der Terasse des Restaurant Seerausch bei einem feinen Espresso.

Pünktlich um drei legt die Fähre ab und 20 Minuten später bin ich schon auf der anderen Seite in Gersau. Gemütlich fahre ich weiter, doch so langsam werde ich müde. Ich fahre in Brunnen zum Bahnhof und sitze kurz nach vier in der S3 nach Goldau. Von dort geht es mit der S2 nach Zug. Nun ist es nicht mehr weit bis nachhause.

Es war ein schöner und abwechslungsreicher Tag mit Bahn, Schiff und Velo.

 

Total gefahrene Strecke 63.57 km

Reine Fahrzeit 3.06 Std.

 

Kosten:

Fahrt 

S1 Baar-Rotkreuz

Autofähre

S3 Brunnen-Goldau

S2 Goldau-Baar

TOTAL

Person Halbtax

Zugerpass

4.oo

3.20

Zugerpass

7.20

Velo Halbtax

3.50

4.00

3.20

3.50

14.20

Total

3.50

8.00

6.40

3.50

21.40


Kommentar schreiben

Kommentare: 0