· 

Pilatus

Bei schönstem Wetter machen wir einen Ausflug auf den Pilatus.

Wir fahren mit dem Auto nach Kriens. Die 4er Gondel bringt uns auf die Fräkmüntegg. Mit der Gondelbahn Dragon Ride geht es in gut 3 Minuten auf den Pilatus. Zuerst geniessen wir die Aussicht von der neuen Terasse.

Danach geht es steil hinauf auf den Aussichtspunkt Esel. Oben angekommen werden wir von etwas frechen Bergdohlen und fantastischer Fernsicht begrüsst. 

Dort drüben sehen wir unser nächstes Ziel, das Tomlishorn. Also wieder hinunter zum Pilatus Kulm. Auf dem Blumenpfad hat es zu dieser Jahreszeit natürlich kaum Blumen, aber wir sehen eine Gruppe Steinböcke unterhalb des Weges, ein wunderschönes Erlebniss.


Nach etwas 40 Minuten sind wir oben auf dem Tomlishorn. Die Aussicht ist traumhaft. Etwas unterhalb setzen wir uns auf die Wiese und machen eine längere Mittagspause.

Danach geht es auf dem gleichen Weg zurück.

Wir nehmen die Abzweigung zur Galerie. Nach einem feinen Espresso auf der Terrasse geht es wieder hinauf auf die beiden Aussichtspunkte Chriesiloch und Oberhaupt. 

Danach geht es wieder hinunter. Auf der Fräkmüntegg schauen wir noch etwas den Klettern im Seilpark zu. Das war wieder ein wunderschöner Tag.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0