· 

Zu viert auf die Rigi

Endlich ist es soweit und wir lösen unser Weihnachtsgeschenk ein.

Freitag morgen um 10.00 Uhr treffen wir uns auf dem Parkplatz der Rigibahn in Goldau. Mit der blauen Zahnradbahn fahren wir bis zur Haltstelle Chräbel. Von dort geht es weiter mit der neuen Luftseilbahn auf Rigi Scheidegg. Wir folgen dem ehemaligen Eisenbahntrasse und spazieren gemütlich Richtung Kaltbad. Unterwegs geniessen wir die tolle Aussicht und eine süsse Zwischenverpflegung.

Nach dem Viadukt Unterstetten verlassen wir kurz den Panoramaweg und wechseln auf den Felsenweg bis nach Rigi First. Von dort ist es nur noch ein kurzes Stück bis zum Kaltbad.

Weiter geht es vorbei an der Felskapelle hinauf zum Chänzeli. Bei schönstem Wetter geniessen wir unser verdientes Mittagsessen.

Wir laufen hinauf bis Rigi Staffel. Bei einem Espresso vergeht die Wartezeit schnell und wir fahren mit der Zahnradbad auf Rigi Kulm.

Hier hat es nun sehr viele Leute und es bläst ein kühler Wind. Wir laufen noch ganz nach oben und wärmen uns anschliessend im Restaurant bei Kaffee und Kuchen wieder auf, bevor wir mit dem Zug zurück nach Goldau fahren.

Es war ein sehr schöner Tag und auch das Wetter hat bis zum Schluss gehalten. Erst auf der Heimfahrt fielen die ersten Regentropfen. Gerne wieder.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0