· 

Tierpark Langenberg

Da die Bäume noch nicht viele Blätter haben, hoffen wir einige Tiere zu sehen.

Doch vom Luchs ist weit und breit nichts zusehen und auch die Bären verstecken sich irgendwo im Wald, oder halten die noch Winterschlaf? Nur die Wölfe erblicken wir ganz hinten im Gehege, also geniessen wir den Spaziergang an der frischen Luft.


Wir beschliessen noch zur zweiten Plattform zu gehen und siehe da, es raschelt im Gebüsch. Der Bär kommt immer näher zum Aussichtspunkt, super schön. Was er wohl denkt?

"Die zwei schaue ich mal in ruhe an, was ist den das für ein Lärm, ach nur eine Schar Kinder, da kann ich mich wieder hinlegen und noch etwas dösen."

Jedenfalls sieht er sehr entspannt aus.


Heute haben wir wirklich Glück und sehen das erste mal den Fuchs über die Anlage laufen, sonst versteckte er sich immer im Unterholz und man sah höchstens die Ohrenspitzen oder den Schwanz. Dafür ist die Wisentherde nicht zu übersehen, einfach imposante Tiere. Das war wieder ein richtig schöner Nachmittag.