· 

Trümmelbachfälle

Ich wollte schon immer mal zu den Trümmelbachfällen, eine gute Gelegenheit vor der angesagten Hitzewelle zu fliehen. 

Da mein Daumen noch lediert ist kann ich nicht Velo fahren, aber Wandern geht. Also packen wir wir kurz entschlossen unsere sieben Sachen zusammen und fahren für zwei Nächte auf den Campingplatz Rütti in Stechelberg. Wir bekommen ein schönes Plätzchen unter Bäumen, hören das Rauschen der weissen Lütschine und sind umgeben von Wasserfällen, eine richtige kleine ldylle. Nachdem Mittagessen fahren wir mit dem Postauto zu den Trümmelbachfällen. Natürlich sind wir nicht die einzigen, aber ich habe es mir schlimmer vorgestellt. Mit dem Schräglift im Berginnern fahren wir ein Stück nach oben. Von da aus geht es zu Fuss weiter hoch. Der Weg verläuft meistens im Berg doch es gibt immer wieder Galerien von wo aus man die zehn Wasserfälle sehen kann. Es ist sehr eindrücklich wieviel Kraft Wasser hat. 

Mann sieht aber auch einiges von der Umgebung. Im Restaurant unten sind alle Plätze im Schatten besetzt und an der Sonne ist es viel zu heiss. Also schnell ins nächste Postauto. Am Camping gibt es dafür ein feines Glace. 

Beim Nachtessen geniessen wir den Ausblick auf den Wasserfall bei untergehenden Sonne mit Regenbogen, sowas von romantisch.