· 

Stoos

Wir fahren mit den Bike's auf den Stoos, aber auf unterschiedlichen Wegen. 

Ich nehme natürlich die leichtere Route und fahre mit der Stoos Bahn hinauf. Zuerst besuche ich das Stoos Seeli, bin aber ziemlich enttäuscht und fahre gleich weiter. Auf der Mountainbike Route 801 von SchweizMobil fahre ich Paul entgegen. Die Strecke führt mich in einem ständigen auf und ab zu einem schönen Picknickplatz. Dort kaufe ich noch ein Stück Alpkäse bevor ich weiter bis zur Alp Laubgarten unterhalb des Wannentritts fahre. Auf dem zweiten Bild sieht man den Wannentritt von wo Paul herkommt. 

Paul fährt in der zwischenzeit vom Parkplatz hinunter an die Muota und folgt dieser ein Stück. Danach geht es immer schön Bergauf, vorbei an Wasserfällen und toller Aussicht bis zur Alp Wannen. Von dort ist es nicht mehr sehr weit bis zu mir. 

Gemeinsam fahren wir zum Mittagessen zur Alp Trölligen. Die Käseschnitten schmecken super fein. Wir kaufen auch noch ein Stück Geisskäse bevor wir weiter fahren.

Die Abfahrt hinunter Richtung Morschach ist steil und kurvenreich. An der Muota entlang geht es gemütlich zurück zum Auto. Das war ein sehr schöner Ausflug und das Wetter hat auch gehalten.