· 

Emmetten

Heute Morgen werden wir von der Sonne geweckt und entschliessen uns kurzfristig mit den Velos die Umgebung von Emmetten unsicher zu machen. 

Wir wollen die Brennwald Tour 924 unter die Stollen nehmen. Auf dem Dorfplatz parkieren wir das Auto und fahren auf der Hauptstrasse bis zur Abzweigung zur Schützen-12er-Hütte. Nun geht es aufwärts durch den Wald bis zu dieser wunderschönen Hütte mit tollem Grillplatz. Kurze Zeit später geht es steil und steinig den Berg hoch. Bei einem Aussichtspunkt geniessen wir die Aussicht und die verdiente Pause. 

Danach fahren wir auf schönen Forststrassen sanft bergab zu zwei weiteren tollen Aussichtspunkten. Doch nun geht es wieder den Berg hoch und zurück zur Hütte. Auf der Abfahrt nach Emmetten gibt es doch schon ziemlich kalte Hände. 

Wir fahren noch hoch zum Aussichtspunkt beim Höhenhotel Seeblick. Hier beginnt auch der Natural Bike Park. Auf diesem 3 km langen Trail gibt es insgesamt 30 Tafeln mit Tipps zur Fahrtechnik. Der erste Teil ist ok, der Mittelteil sehr steil und steinig und der Rest macht richtig Spass. Bei der Sankt Anna Kapelle machen wir nochmals eine Pause und geniessen die tolle Aussicht auf den Vierwaldstättersee. Das war wieder ein sehr schöner Tag. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0