· 

Waldparcour

Wir müssen einfach mal raus an die frische Luft. In Oberwil am Zugersee wurde im Frühling der Waldparcour eröffnet, ein sinnliches Wald-Erlebnis welches Sport und Kunst verbindet. Wir sind gespannt. 

Wir fahren nach Oberwil und parkieren das Auto auf dem gebührenpflichtigen Parkplatz bei der Buswendeschlaufe. Es stehen zwei unterschiedliche Runden zur Auswahl, eine gemütliche und eine sportliche. Wir entscheiden uns für die zweite Möglichkeit und machen gleichmal ein paar Höhenmeter zu den Terrassen mit Blick auf die Zugersee Klinik und den See. 

Wir gehen ein kurzes Stück zurück zum Anfang der Treppe. Dort steht eine Tafel mit folgendem Text:

Zähle die Stufen. Sind es 327, 399 oder 475?

Leider kann ich diese Frage nicht beantworten, nach einer kurzen Verschnaufpause wusste ich die Anzahl nicht mehr und hatte auch keine Lust wieder unten anzufangen. 

Irgendwann sind wir oben angelangt und spazieren auf einem breiten Waldweg zu einem wunderschönen Picknickplatz mit Wasserspiel. 

Nun geht es immer leicht bergab. Vorbei an einer riesigen Schaukel, leider ist der Andrang ziemlich gross und wir verzichten schweren Herzens. Dafür entschädigt uns die tolle Aussicht. 

Der Weg ist sehr schön gemacht. Im Winter sind die Fitnessgeräte nur eingeschränkt nutzbar. Vorallem der Picknickplatz mit dem Wasserspiel hat uns sehr gefallen. Ich denke wir kommen in der wärmeren Jahreszeit wieder. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0