· 

Mostelberg

Heute sind wir aus der Nebelsuppe raus in die Höhe.

Am Morgen laden wir zuerst die Tickets auf den Swisspass bevor wir mit dem Auto nach Sattel fahren. Ohne anstehen geht es gleich mit der Drehgondel hinauf und schon bald sehen wir den blauen Himmel. Es ist wunderschön hier oben und an der Sonne so richtig warm. Wir spazieren gemütlich in einem auf und ab zum geschlossenen  Engelstockweid Beizli, immerhin ist der Alpladen mit ganz feinen Sachen geöffnet. Wir laufen weiter bis zum Ziegenhof Blüemlisberg. Die Tische sind gut besetzt und wir wandern hinauf zur Mostelegg. 

Nun geht es hinunter zum Restaurant Herrenboden. Auf der Sonnenterasse geniessen wir sehr feine Käseschnitten. Vorbei an der Hängebrücke laufen wir zurück zum Mostelberg. Es ist wunderschön hier oben und wir gönnen uns noch einen Espresso auf der Terrasse des Restaurants Mostelberg bevor es wieder zurück in den Nebel geht. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0