· 

Schneeschuhwanderung Ibergeregg

Heute ist wieder ein wunderschöner Tag, ideal zum Schneeschuhwandern. 

Der Parkplatz ist gut besucht, aber wir finden ein plätzchen für unseren Kleinwagen. Der Schneeschuh Trail beginnt beim Parkplatz des Restaurants. Wir folgen der Beschilderung etwas unterhalb der Passstrasse, überqueren dann die Strasse und laufen in einem steten auf und ab bis zum Hof Altberg. Von hier aus geniessen wir die tolle Aussicht mit Blick auf den Vierwaldstättersee, den Stoss und die ganzen anderen Berggipfel. 

Nach einer Pause machen wir uns an den Aufstieg zum Fuss des Chli Schijne. Es ist sehr warm und der Schnee ist ziemlich sulzig an der Sonne, aber ich kämpfe mich da hoch. Die anschliessende Pause und das Panorama entschädigen die ganzen Anstrengungen. Nun schlängelt sich der Trail durch den Wald hinunter zurück in die Zivilisation. Auf der Terrasse des Restaurants geniessen wir ein verspätetes Mittagessen. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0