· 

Vierwaldstättersee

Heute Morgen nehmen wir den Zug. Entlang des Zugersee hängt noch der Nebel, ist eine Fahrt auf dem Vierwaldstättersee wirklich eine gute Idee? Kurz vor Brunnen reisst die Nebeldecke auf. Nach einem kurzen Spaziergang sind wir am Schiffssteg und schon bald kommt die MS Brunnen und wir können einsteigen.

Nach kurzer Zeit sind wir auf der anderen Seeseite und steigen schon wieder aus. Als Kind war ich das letzte mal auf dem Rütli, also wird es Zeit der Wiege der Schweiz einen Besuch abzustatten. Zuerst besuchen wir den Schwurplatz und die Rütliwiese. Leider ist das kleinste Museum der Schweiz geschlossen, die Wanderausstellung Helvetismen hätte uns sehr interessiert. Also trinken wir einen Espresso im Restaurant und machen uns auf den Weg zur Schiffstation. 

Weiter geht die Reise auf der MS Waldstätter. Wir bekommen einen schönen Platz im Restaurant und geniessen das feine Essen und die Fahrt nach Flüelen. Für die Rückfahrt nach Brunnen setzen wir uns an Deck in die Sonne.

Zurück in Brunnen spazieren wir noch etwas am See entlang, trinken einen Espresso und geniessen den wunderschönen Tag. Auf dem Weg zum Bahnhof legen wir noch einen Zwischenstopp im Spiele Laden ein.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0