· 

Chäserrugg

Morgens um 9 Uhr entschliessen wir uns spontan zu einem  Ausflug ins Toggenburg. Eigentlich wollte ich schon im Sommer auf die Chäserugg um die wunderschöne Aussicht mit eigenen Augen zu sehen. Nach etwas mehr als einer Stunde erreichen wir bei strahlend blauem Himmel Unterwasser und schon bald fahren wir mit der Standseilbahn zur Zwischenstation Iltios. Danach geht es mit der Luftseilbahn auf den Chäserrugg. Leider empfängt uns ein eisiger Wind da oben, also verzichten wir auf den Panoramaweg und geniessen ein sehr feines Mittagessen.

Der Wind lässt einfach nicht nach und wir fahren mit der Luftseilbahn nach unten solange sie noch fährt. Unterwegs sehen wir eine grosse Herde Gämse, einfach wunderschöne Tiere. In der Zwischenstation scheint die Sonne und es ist Windstill, wir geniessen den Espresso draussen. 

Das Wetter ist so schön und wir beschliessen auf dem Klangweg zur Alp Sellamatt zu laufen. Der Weg ist anfangs sehr breit und wir treffen unterwegs einige Spaziergänger. Doch dann biegen wir ab auf einen schmalen Trampelpfad durch den tief verschneiten Wald., wunderschön aber anstrengend.

Bevor es mit dem Sessellift hinunter nach Alt St. Johann geht geniessen wir noch einen leckeren Espresso mit Mandelgipfel. Mit dem Postauto gehts zurück nach Unterwasser. Das war wieder ein richtig schöner Tag.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0